header_orange_1000.gif
seibert

Persönliches


Ich wurde 1959 in Ludwigshafen geboren und wuchs größtenteils im Westerwald auf. Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich in Mainz und Heidelberg. Seit 1987 lebe und arbeite ich in Karlsruhe, wo ich mich mittlerweile sehr heimatlich verwurzelt fühle.


Ich war in zweiter Ehe verheiratet, nachdem mein erster Mann leider sehr früh verstarb. Aus der letzten Ehe sind drei wunderbare Kinder hervorgegangen. Nachdem ich zunächst in verschiedenen Kanzleien in Karlsruhe grundlegende Erfahrungen als Rechtsanwältin – immer schon schwerpunktmäßig im Familienrecht – sammeln konnte, gründete ich 1998 – dort schon Mutter von zwei noch sehr kleinen Kindern – erstmals eine eigene Kanzlei und absolvierte bereits bald erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht.


Wie das Leben aber so spielte, kündigte sich 2002 das dritte Kind an, und ich legte eine berufliche Pause ein, um mich ganz der Erziehung der drei Kinder zu widmen, sie ganz bewusst mehr in meinen Lebensmittelpunkt zu rücken und die Zeit mit ihnen zu genießen.


Nachdem mein jüngster Sohn die zweite Grundschulklasse besuchte, habe ich 2009 meinen Beruf, den ich gerne und mit Leidenschaft ausgeübt hatte, wieder aufgenommen. Für gute Startvoraussetzungen haben 15 Jahre Berufserfahrung, eine nochmalige erfolgreiche Teilnahme an dem Fachanwaltslehrgang für Familienrecht sowie insbesondere meine mich beruflich mit vielen neuen Ideen bereichernde Sozia gesorgt.


Seit April 2011 bin ich von dem Vater meiner drei Kinder geschieden und habe damit selbst die Erfahrung gemacht, dass es sich bei Trennung und Scheidung um eine große Lebenskrise für die ganze Familie handelt, die es zu meistern gilt. Am Ende dieses steinigen Weges eröffnen sich jedoch neue und verlockende Lebensperspektiven und man stellt fest, dass man daran als Anwältin im Familienrecht und als Mensch gewachsen ist.

Gabriele Seibert


Rechtsanwältin

Fachanwältin für Familienrecht

Telefon 0721 8303544 | 0721 3351895

seibert@hohmeisterseibert.de